Wir sind die Süddeutsche Gemeinschaft Crailsheim

Was wir wollen

Wir wollen Menschen einladen Jesus Christus, den Sohn Gottes, persönlich kennenzulernen. Wir wollen uns durch Gottes Liebe, die uns in Jesus Christus begegnet, prägen und verändern lassen.

Das ist uns wichtig

Unser Anliegen ist es, dass Menschen Jesus Christus kennenlernen und seine Liebe erfahren. Wir sind überzeugt davon, dass die Bibel Gottes Wort ist und dass der Glaube an Jesus Christus der einzige Weg zu Gott ist. Dieser Glaube prägt unseren Alltag und gibt unserem Leben seine Bestimmung. Im Gottesdienst und in verschiedenen Gruppen und Kreisen wollen wir Gemeinschaft untereinander und mit Gott leben und erleben und Gottes Liebe weitergeben. Wir wünschen uns, dass Menschen durch Gottes Wort angesprochen werden und ihm begegnen, gute Gemeinschaft erleben und Stärkung und Hilfe erfahren. Bei uns darf jeder ein Zuhause finden.

Du bist uns wichtig

Bei uns sind alle herzlich willkommen, die mehr von Gott erfahren wollen und Gemeinschaft mit Christen erleben möchten. Wir bemühen uns um ein gemeinsames, liebevolles Miteinander, indem sich einer um den anderen kümmert. Jeder Einzelne ist dabei wertvoll, denn wir sind überzeugt, dass wir uns gegenseitig ergänzen und einander brauchen! Deshalb wollen wir uns untereinander ermutigen und unterstützen. Du bist uns wichtig, weil Du Gott wichtig bist, und er Dir seine Liebe schenken möchte! Wir bieten verschiedene Veranstaltungen an, damit jeder in der ihm angemessenen Weise von Gott hören und Gemeinschaft nach biblischem Vorbild erleben kann.

Miteinander

Weil uns die Gemeinschaft mit anderen Christen wichtig ist, sind wir auch Mitglied in der evangelischen Allianz und der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Crailsheim.

Pastor

Siegfried Steger
Leitender Pastor

Siggi Steger studierte evangelische Theologie in Kapstadt und London.
Bei der SV-Crailsheim ist er seit 2022 als leitender Pastor angestellt.

Er ist verheiratet mit Lindsey Steger und hat zwei tolle Kinder, Josia und Emma. Siggi arbeitet ebenfalls gerne Coach und Berater für Gemeinden, Unternehmen und Einzelpersonen.

Leitungskreis

Jörg Fritsche

Helmut Heck

Wolfgang Heck

Stephan Hessenthaler

Bettina Sonntag

Doris Wagner

Unsere Gemeindeinfos

Unser Verband

Als SV Crailsheim gehören wir zum Süddeutschen Gemeinschaftsverband, genau wie etwa 150 weitere Gemeinschaften und Gemeinden. Der Gemeinschaftsverband ist ein gemeinnütziges Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland und gehört dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband an. Außerdem sind wir Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg und eng mit der Liebenzeller Mission verbunden. Gemeinsam mit anderen Ortsgemeinden bilden wir die evangelische Allianz.